Archive for April, 2014
Traumberuf Model – Das solltest du können!
Model, das ist der Traumberuf vieler Mädchen. Doch leider herrschen immer noch völlig falsche Vorstellungen vom Modelalltag. An den schönsten Stränden der Welt gemütlich ein paar Fotos zu machen und dabei Millionen zu verdienen, das ist nicht realistisch! Model zu sein ist ein harter Job, und er ist hart umkämpft!
Leider denken viele Mädchen, hübsch zu sein reicht für eine Karriere als Model aus. Dabei brauchst du noch eine ganze Reihe anderer Fähigkeiten:
1. Körpergefühl und Körperbeherrschung:
Ein schöner, schlanker Körper ist Voraussetzung für eine Modelkarriere, das ist klar. Aber damit ist es nicht getan. Um auf Fotos oder auf dem Laufsteg authentisch zu wirken und eine gute Figur zu machen, musst du dich in deinem Körper richtig zu Hause fühlen. Die Voraussetzungen dafür schaffst du dir mit Sport. Alles, was dich deinen Körper spüren lässt, ist von Vorteil. Besonders zu empfehlen ist Tanz in allen Variationen, denn damit trainierst du gleichzeitig dein Rhythmusgefühl. Das Ziel: Du solltest dich völlig ungezwungen und geschmeidig bewegen und auch in unbequemen Posen längere Zeit aushalten können.
2. Englisch:
Wenn du eine internationale Karriere anstrebst, ist sehr gutes Englisch eine Grundvoraussetzung. Die meisten Anweisungen wirst du auf Englisch bekommen, Absprachen werden ebenso in Englisch geführt wie Castinggespräche. Wenn du da nicht mitkommst, bist du für eine internationale Karriere nicht geeignet. Deshalb: Fleissig Vokabeln büffeln!
3. Schauspieltalent:
Selbst wenn du nicht gerade Werbe- oder Musikvideos drehen willst, brauchst du als Model eine ordentliche Portion Schauspieltalent. Nur so kannst du auf Kommando verschiedene Gefühlslagen überzeugend rüberbringen oder ganz in eine Szene eintauchen.
4. Kritikfähigkeit und ein „dickes Fell“:
Das Modelbusiness ist sehr hart und heiss umkämpft. Da musst du in der Lage sein, auch ungerechte Kritik wegzustecken und mit ihr umzugehen. Sorge dafür, dass dich Misserfolge oder Angriffe nicht sofort aus der Bahn werfen können!
Noch ein Extratipp: Wer schon einmal testen möchte, wie es ist, vor der Kamera zu stehen, sollte ein professionelles Fotoshooting buchen, zum Beispiel bei Pixstudios.ch. Wer weiss: Vielleicht überzeugen die so entstandenen Fotos auch interessante Kunden?
Seniorengerechtes Wohnen
Seniorengerechtes Wohnen ist heute in aller Munde. Das liegt daran, dass wir immer älter werden. Nicht immer sind Häuser und Wohnungen so konstruiert, dass man auch im Alter noch problemlos darin wohnen und sich bewegen kann. Denn mit zunehmendem Alter ändern sich die Anforderungen an die Wohnumgebung. Stufen können unter Umständen nicht mehr alleine bewältigt werden, der Durchgang der Türen ist zu eng bemessen und das Badezimmer kann nicht mehr wie gewohnt genutzt werden. Wer aber in seiner Umgebung bleiben möchte, kann durch Umbau- und Modernisierungsmassnahmen dafür sorgen, dass das eigene Zuhause barrierefrei und damit auch im Alter noch ungehindert genutzt werden kann. Sinnvoll ist es hier, sich an professionelle Dienstleister zu wenden, die den Umbau planen und auchServicetechniker zur Hand haben, die sich nach der Modernisierung um anfallende Probleme kümmern.
Häuser und Wohnungen altersgerecht umbauen
Wer neu baut, achtet immer häufiger bereits auf Barrierefreiheit. Doch gerade in älteren Gebäuden müssen oft aufwändige Umbauen ausgeführt werden. Ob dann eine völlige Barrierefreiheit erreicht werden kann, liegt immer an den baulichen Strukturen. Doch auch wenn nicht alle gewünschten Pläne umgesetzt werden können, einige Dinge können auch selbst geändert werden. Um mehr Bewegungsfreiheit in der Wohnung zu erreichen, sollten Stolpersteine wie Teppichkanten entfernt werden. Auch das Umstellen der Möbel in der Wohnung kann mehr Platz zum Bewegen schaffen. Lassen Sie an Ihrer Badewanne einen festen Handlauf installieren, können Sie sich beim Ein- und Aussteigen in die Wanne sicher festhalten. Auch eine bodengleiche Dusche kann für mehr Barrierefreiheit sorgen.
Die schönsten Hochzeitsgeschenke: gemeinsame Erlebnisse!
Ein Tellerset oder ein Geldgeschenk mögen ganz nett sein zur Hochzeit. Aber Geschenke, die im Gedächtnis bleiben und dauerhafte Erinnerungen schaffen, sind viel persönlicher.
Die Möglichkeiten, gemeinsame Erlebnisse zu verschenken, sind fast unbegrenzt: Ein Wellnesswochenende oder ein Besuch in der Therme schafft gemeinsame Entspannung. Ein Candle-Light-Dinner, ein Zoobesuch oder eine Ballonfahrt ist eher etwas für Romantische, ein Fallschirm-Tandemsprung oder ein Rennstreckentraining im Porsche begeistert Abenteuerlustige.
Wer Erlebnisse schaffen möchte, die das Brautpaar bestimmt noch nicht gemacht hat, verschenkt ein Essen im Dunkeln oder unter Tage. Auch ein Kurzurlaub in einem aussergewöhnlichen Hotel ist eine schöne Idee.
Klassischer wird es mit einem professionellen Fotoshooting, wie es zum Beispiel bei Pixstudios.ch angeboten wird. Dabei kann das Paar sich zu einem selbst gewählten Thema tolle Fotos machen lassen, die über Jahrzehnte hinweg ganz besondere Erinnerungen sein können.
Noch ein Tipp: Wenn Sie ein Erlebnisgeschenk planen, sollten Sie das Hochzeitspaar und seine Vorlieben etwas kennen. Bungee-Jumping wird wahrscheinlich kein tolles Erlebnis für jemanden, der Höhenangst hat. Und nicht jeder (oder jede) interessiert sich für eine Baggerfahrt. Wenn Sie aber wissen, was das Paar gerne tut, liegen Sie mit einem geschenkten Erlebnis sicher richtig.
Das passende Konzept für die gesundheitliche Versorgung der ganzen Familie
Im Rahmen der Vorsorgestrategie einer Familie nimmt die Krankenversicherung eine wichtige Rolle ein. Familien sind heute wesentlich aktiver als noch vor einigen Jahren. So sind Fernreisen im Urlaub keine Seltenheit mehr. Diese Aktivitäten und die Freiheit der Entscheidung verlangen nach einem leistungsfähigen, auch im Ausland wirksamen Schutz bei Krankheit. Die Familienversicherung, die den Zugang zur Spitzenmedizin ebnet und gleichzeitig einen hervorragenden, geradezu beispielhaften Service bietet, gibt es bei der Swica Gesundheitsorganisation. Diese Erfahrung haben wir beim Besuch meiner Eltern in Argentinien sammeln können. Im schweizer Winter flogen wir mit der ganzen Familie via Zürich nach Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens. Meine Eltern wollten ihre Enkeln sehen und einen Urlaub am Meer mit ihnen geniessen. Wir verbrachten in Mar del Plata herrlich sonnige Tage, die wir nie vergessen werden. Doch mitten in der Ferienzeit erlitt ich einen Autounfall, der mich mit mehreren Knochenbrüchen und einer schweren Gehirnerschütterung zum Patienten im Krankenhaus werden liess. Meine Frau rief kurz nach der Einweisung in das Krankenhaus geistesgegenwärtig unsere Krankenversicherung, die Swica, an. Ab diesem Moment wurde von der Krankenkasse alles Nötige in die Wege geleitet. Im Versicherungskonzept “Premium” der Familienversicherung bei der Swica ist auch die Krankenbehandlung im Ausland abgedeckt. Ich wurde als Privatpatient ausgezeichnet behandelt, wobei meine Krankenversicherung alles organisierte. Wir mussten den Urlaub nicht abbrechen, und als wir wieder in der Schweiz waren, wurde die Nachkontrolle in einem Gesundheitszentrum in unmittelbarer Nähe an unserem Wohnort vorgenommen. Ich bin wirklich froh, bei der Swica versichert zu sein.
Alternative Zurich Attractions
The Swiss city of Zurich is famous for its magnificent old churches and museums. However, the city has a wide range of other attractions just waiting to be explored by visitors who do not have a strong interest in architecture.
Lake steamers run from April October and depart from Burkliplatz every thirty minutes. The trip on one of these special riverboats lasts for around 90 minutes and the trip takes visitors past many of Zurich’s most famous attractions. Four hour boat trips are also available and this provides a unique way to see the city in comfort and style.
Nature lovers can take a stroll in one of Zurich’s pretty parks. The Botanical Gardens are home to around 15,000 species of plants and trees, many of which are extremely rare and hail from parts of the world such as Africa. The Chinese Garden is also a great place to visit when the sun shines in Zurich, while Uetliberg hill is located to the west of the city and provides stunning views of Zurich and the surrounding area.
Switzerland is famous for its chocolate and cheese and special tours are organised that give visitors the chance to sample these local products. Tours typically last for around eight hours and include a trip to the Lindt Chocolate Factory where visitors can watch chocolate production in action and indulge in a number of free samples.
New attractions pop up in and around Zurich all the time, meaning that there are endless options for thrill seeking visitors. One of the best ways to find out about the city’s newest attractions is to ask the staff at your bed and breakfast Zurich, who should be more than willing to provide information and make recommendations.
Für die Gesundheit der Familie nur das Beste
Für meine Familie ist mir das Beste gerade gut genug. Dies gilt besonders für die Krankenversorgung, denn mit einer umfassenden und leistungsfähigen Familienversicherung ist der Zugang zur Spitzenmedizin gewährleistet. Dass dies nicht nur eine Werbeaussage, sondern Realität ist, haben wir bei einem Urlaub in Uruguay besonders deutlich festgestellt. Wir, also meine Frau und meine beiden Kinder, haben Urlaub an der herrlichen Atlantikküste, in der Nähe des Badeortes Punta del Este verbracht. Unser Sohn verschluckte eine Knopfbatterie. Dies erkannten wir nicht sofort, sondern sorgten uns über seinen Husten, der sogar in Erstickungsanfälle überging. Wir fuhren ins nahe gelegene Krankenhaus. Während die Ärzte im Beisein meiner Frau unseren Sohn untersuchten, telefonierte ich mit meiner Krankenversicherung. Wir sind seit Jahren bei der Swica versichert, und spätestens seit diesem Anruf erkannte ich die Vorteile dieser Versicherung. Selbst in Uruguay, also quasi am anderen Ende der Welt, hat die Swica alles hervorragend gemanagt. Zunächst wurde durch eine Röntgenaufnahme die Knopfbatterie lokalisiert, die sich in der Speiseröhre verfangen hatte. Mit einem komplizierten Eingriff und mittels eines besonderen Gerätes wurde die Batterie entfernt. Es folgten ausgiebige Blutuntersuchungen. Wir mussten unseren Urlaub nicht abbrechen, unserem Sohn geht es wieder gut. Aber in der Schweiz wieder angekommen, fand eine Nachsorge mit entsprechender Nachkontrolle statt. All dies, also auch die Krankenkosten in Uruguay wurden durch unsere Krankenversicherung, der Swica, übernommen.
Exploring Zurich with Children
Zurich is a very safe city and people who are planning on exploring the city with children should fun that they receive a warm welcome. Although Zurich is best known for its impressive architecture and interesting museums, the city also boasts numerous attractions that children are sure to love.
Zurich’s main zoo is the perfect place for children to explore. This large and well maintained zoo comes complete with a newly added Masoala Rainforest Hall as well as large enclosures that are home to animals from all around the world.
Treating the kids to a tour of the Lindt Chocolate Factory is sure to make their day. Special chocolate tours last for around half a day and offer visitors the chance to discover how world famous Swiss chocolate is made. People who sign up for one of these tours will also be treated to several free samples of deliciously creamy Swiss chocolate.
Many of the bed and breakfast Zurich establishments offer babysitting services, and this is an excellent option for parents who want to spend an evening exploring the city’s vibrant nightlife options. Parents can let their hair down safe in the knowledge that their kids will be well taken care of while they are away.
Es ist ganz leicht, ein Auto zu verkaufen
Mein Auto leistete mir acht Jahre lang treue Dienste, doch irgendwann wurde es Zeit für eine Trennung. Ich hatte mein Herz an ein neueres Modell gehängt und wollte den guten, alten Wagen dafür in Bargeld verwandeln. Wie sollte ich dabei vorgehen? In der Tageszeitung inserieren? Einen Supermarkt-Aushang machen? Der Verkauf an privat schien mir viel zu viele Tücken zu haben, ich wollte es lieber bei einem Händler probieren.
Mein altes Auto zu verkaufen, ist ein notwendiger Schritt
Ein wenig wurde mir bei diesen sehr praktischen Überlegungen das Herz schon schwer. Ich dachte an die lange Fahrt bis nach Dänemark, die mein kleiner Wagen so anstandslos mitgemacht hatte. Und an die vielen Touren hinauf in die Berge: Nie hatte die Kühlung des kleinen Renners bei den vielen Anstrengungen versagt. Doch ich wollte gar nicht sentimental werden, denn ein Auto ist doch nur ein Auto!
Händlersuche im Internet
Ich suchte mir im Internet einen seriösen Gebrauchtwarenhändler in der Schweiz, der mein kleines, fleissiges Auto noch zu schätzen weiss. Technisch war es noch völlig in Ordnung und würde einem neuen Besitzer einige weitere treue Dienstjahre leisten. Unter www.autoverkaufen-online.ch wurde ich fündig. Per Online-Formular teilte ich dem Händler mit, dass ich ein gutes Auto zu verkaufen hatte. Schon zwei Tage später holte ein Mitarbeiter von Ayman’s Automobile meinen treuen, alten Wagen ab und gab mir, nach einer kurzen Inspektion, das vereinbarte Bargeld. Jetzt konnte ich endlich meinen neuen Traumwagen kaufen!
Der optimale Bodenbelag
Das Erscheinungsbild eines Raumes wird entscheidend durch den Fussboden geprägt. Wie bei einer Lasergravur auch, kommt es auf das Zusammenspiel mehrerer Faktoren an. Wenn Sie sich für einen Fussboden entscheiden, der nicht zur Atmosphäre des Raumes passt, werden Sie auf lange Sicht gesehen nicht glücklich mit dieser Entscheidung werden. Grundsätzlich sollten Sie den Bodenbelag immer passend zum jeweiligen Zimmer wählen. In Küche und Bad sollte es ein robuster Boden sein, der gut zu reinigen ist. Oftmals werden hier Fliesen genutzt, aber auch Laminat kommt häufig zum Einsatz. Im Schlafzimmer ist es oft noch der gute, alte Teppichboden, der hier verwendet wird. Allergiker jedoch sollten besser darauf verzichten. Laminat ist dann eine gute Alternative und kann durch die Klick-Technik auch vom Hobby-Handwerker selbst verlegt werden.
Laminat ist praktisch und vielseitig zugleich
Laminat hat sich in den letzten Jahren immer mehr als Fussbodenbelag durchgesetzt, ist der Belag doch äusserst vielseitig und widerstandsfähig. Zudem ist Laminat in vielen verschiedenen Ausführungen und Nutzungsklassen erhältlich, sodass es für nahezu jeden Raum infrage kommt. Durch das einfache Verlegen ist es möglich, schon in kurzer Zeit den neuen Fussbodenbelag aufzubringen und der Raum kann schnell wieder genutzt werden. Besonders praktisch ist Klick-Laminat. Sie können es sogar bei einem Umzug wieder entfernen und in der neuen Umgebung wieder verlegen. Je nach Qualitätsstufe sieht Laminat einem echten Holz zum Verwechseln ähnlich. Auf den ersten Blick ist es kaum von einem Holzfussboden zu unterscheiden. Durch die vielen verschiedenen Farben und Muster, in denen Laminat erhältlich ist, können Sie bei der Raumgestaltung Ihre persönlichen Wünsche mit einfliessen lassen.